Too Cool for Internet Explorer

2.5.07

Stereostöckchen

Mann Mann Mann. Jetzt bekomm ich gleich zwei mal das nette Stöckchen, dass ich schon länger einfersüchtig verfolge, an den Kopf geknallt. Endlich. Und jetzt weiß ich dadurch noch, dass Max es tatsächlich gewagt hat, ein Blog aufzusetzen. Hab ich mir ehrlich auch schon gedacht, dass es so kommen muss. Wie kann man auf der re:publica sein und nicht angefixt werden? Na denn mal los:

1. Name a movie you have seen more than 10 times.
Ich hab viele Filme mehrmals gesehen. Aber der einzige, der die 10ergrenze nachhaltig überschritten hat ist: Pulp Fiction. Ich wollte sie damals tief einatmen, diese Coolness. Außerdem gab es immer wieder neues zu entdecken. Heute wär das sicher anders, aber damals war es irgendwie eine Offenbarung.
(Nachtrag: "Die hard" hab ich bestimmt auch 10 Mal gesehen. Man, hatte man damals viel Zeit...)

2. Name a movie you’ve seen multiple times in the theater.
Boa. Da muss ich echt nachdenken.... Da gab es ein paar.... Der letzte, den ich zwei mal gesehen hab, war War of the Worlds. Hat sich glaub ich einfach so ergeben.

3. Name an actor who would make you more inclined to see a movie.
Johnny Depp, Edward Norten, Scarlet Johanson (*hechel*)

4. Name an actor who would make you less likely to see a movie.
Veronica Verres

5. Name a movie you can and do quote from.
Ratet mal: "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"


6. Name a movie musical in which you know all of the lyrics to all of the songs.
Keinen. Bin nicht so der Musikfilmmensch.

7. Name a movie you have been known to sing along with.
lalalallallalllaaaa

8. Name a movie you would recommend everyone see.
Fight Club. Falls du mitreden willst, wenn ich mal wieder was kaputthaue...

9. Name a movie you own.
Hmm. Bin nicht so der Filmsammler. Aber Donny Darko liegt hier irgendwo rum.

10. Name an actor who launched his/her entertainment career in another medium but who has surprised you with his/her acting chops.
Ganz klar Christian Ulmen. Er war echt super in Herr Lehmann. Aber auch Jim Carry.

11. Have you ever seen a movie in a drive-in?
Ich glaub schon. Kann mich aber nicht an Einzelheiten erinnern.

12. Name a movie you keep meaning to see but you just haven’t gotten around to yet
Da gabs welche. Das Problem bei diesen Filmen ist immer, dass mir der Titel zur richtigen Zeit nie einfallen will..... so wie jetzt.

13. Ever walked out of a movie?
Doch. Irgendein Bond. Der hat mich so tierisch gelangweilt und das Wetter war so toll.

14. Name a movie that made you cry in the theater.
Im Kino, glaub ich, ist das noch nicht passiert. Aber zu hause vorm Fernseher bei "Die Farbe Lila"

15. Popcorn?
Nachos!

16. How often do you go to the movies?
Früher oft. Aber in letzter Zeit kaum. Hab grad nicht so die Kinogänger im Freundeskreis.

17. What’s the last movie you saw in the theater?
Boaaahhh..... (siehe oben). Ich glaub es war Brokeback Mountain. Da war ich noch mit meiner Freundin zusammen. (Nein, danach habe ich NICHT festgestellt, dass ich schwul bin)

18. What’s your favorite/preferred genre of movie?
Sience Fiction find ich super. Ansonsten ist das sehr stimmungsabhängig. Oft hab ich Lust auf grüne Monster, die alles zu Klump hauen, manchmal will ich was mit Tiefgang. (In letzter Zeit mag ich immer häufiger grüne Monster)

19. What’s the first movie you remember seeing in the theater?
Das war "101 Dalmatiner".

20. What movie do you wish you had never seen?
Ich glaub sowas gibt's nicht. Klar. Oft ist es schade um das Geld und die Zeit. Aber was soll's. Shit happens.

21. What is the weirdest movie you enjoyed?
Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber. Sooo druch. Absolut sehenswert.

22. What is the scariest movie you’ve seen?
Irgendwas als ich elf war, was mir heute bestimmt nur ein Gähnen entlocken würde.

23. What is the funniest film you have ever seen?
Ich glaub es war Nackte Kanone 2 1/2. Könnt mich immer noch kringelig lachen.


So. Weiter geht das Holz natürlich an die ganzen Filmfreaks die ich so lese:
Tillmann hat schon aber der Texturmutant, der Reformator und an den wundervollen Enno.

Labels: ,

3 Zitate:

... oder wie Anonymous enno einst so treffend sagte:

"Ah, der Dude... :-) Stöckchen ist angekommen."

Mittwoch, Mai 02, 2007  
... oder wie Blogger mspro einst so treffend sagte:

"Und dein quote is übrigens american beauty ;-)"

Donnerstag, Mai 03, 2007  
... oder wie Anonymous flo einst so treffend sagte:

"die donnie darko dvd ist übrigens meine!! ich leih dir nix mehr... :)"

Donnerstag, Mai 10, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home