Too Cool for Internet Explorer

27.7.05

Flaschenpost durch die Zeit

C: Wie war noch mal die Adresse von deinem Blog?

M: mymspro.blogspot.com

C: Komisch. Das sieht ja ganz anders aus …hmm….wirklich MSPRO.blogspot.com?

M: Nein, MYmspro.blogspot.com!

C: Da steht aber: posted von Michael Seemann.

M: Echt? Das ist ja krass!

C: Da steht: „Die Skepsis von Montaigne ist beinah das selbe wie die Dekonstruktion Derrida’s. Ihr grundsätzliches………….

M: Waaaaas? Den kenne ich den Text! Den habe ich mal vor 5 Jahren beim Kulturhistorischen Grundkurs als Essay eingereicht!!!! Moment mal……

Ich dachte ja immer ich sei uncool, weil ich doch jetzt erst so spät auf die mittlerweile so gehypte Bloggerhysterie reagiert und mir erst kürzlich einen eigenen Blog angelegt habe.
Nix da! Ich bin Blogger der ersten Stunde! Lange, lange bevor es auch nur annähernd populär wurde, lange, lange bevor Google Blogger geschluckt hatte, ja sogar noch lange vor dem Crash der New Economy hatte ich schon meinen eigenen Blog! Nur wusste ich das bisher nicht. Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer in welchem Zusammenhang und wieso ich den Blog damals angelegt habe. Aber mein früheres Standart-LogIn funktionierte und tatsächlich: es gibt überhaupt keinen Zweifel, DIES ist MEIN Blog! Das erste und letzte Posting war am 29. Dezember 2000! Ich hatte mir anscheinend einen Account angelegt und den Text zum kulturhistorischen Grundkurs dort einfach hinein geschmissen, um das mal zu testen. Irgendwie habe ich das dann vergessen, war nicht mehr interessiert oder so. Von Bloggern hat da ja noch niemand geredet. Selbst als man 2003 anfing überall von den Bloggern zu lesen, kam mir nie der Gedanke, dass ich auch so was mal angelegt hatte.
Witzig aber sind die konzeptionellen Parallelen, die sich auftun, wenn man den Blog von damals, mit dem von Heute vergleicht.
Es scheint so, als hätte ich mir eine Nachricht geschickt, von damals nach heute, einmal quer durch beinahe 5 Jahre hindurch. Eine Flaschenpost durch die Zeit, die heute endlich seinen Empfänger erreicht hat.
Ich lasse den Blog einfach mal so als Artefakt im Netz stehen. Sollen sich die Archäologen doch darüber streiten.

1 Zitate:

... oder wie Anonymous flow einst so treffend sagte:

"bist halt 'n cooler typ :)

wenn ich doch blos noch die adresse von meinem ersten podcast von ca. 1998 wüsste..."

Donnerstag, Juli 28, 2005  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home