Too Cool for Internet Explorer

5.5.06

Das dicke B

In Berlin sind die Fußwege zu den Bahnstationen so weit, dass man sie in Hamburg nur mit der Bahn fahren würde.

Überhaupt. Diese Entfernungen in Berlin. Das liegt an den breiten Straßen. Die alte preußische Verordnung, dass die Häuser nicht höher sein durften, als die Straßen breit sind, hat in der Umkehr dieser Logik voll zugeschlagen. Aber das geht ja noch. Man stelle sich diese Verordnung in NYC vor.

Wir haben dann tatsächlich mal ausgerechnet, dass man Berlin flächenmäßig um über 10% (!!!) verkleinern kann, wenn man die Straßenbreiten auf Normalmaß kürzen würde.

Dass den Berlinern die Nazis nicht gleich total bescheuert vorkamen mit ihrer 'Volk ohne Raum' Ideologie. Tsetsetse. Das ist ja, als würden die USA versuchen eine 'Volk ohne Energie' Ideologie zu etablieren ... hahahaha ... äh ... momentmal! ...


0 Zitate:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home