wirklich eine Frechheit
Die Wasserstandsmeldung hat tatsächlich den ADAC verlinkt, ohne sich vorher eine schriftliche Genehmigung zu holen. Ich finde das desaströs. Wenn der ADAC in seiner Link-Policy (ganz unten) extra schreibt, dass er es nicht will, dass man seine Website verlinkt, dann sollte man dem ADAC diesen Gefallen auch tun.
Der ADAC mag vielleicht nicht so richtig verstehen, was es mit dem Internet auf sich hat, aber dennoch hat er ein Recht nicht verlinkt zu werden. Ich finde sogar jeder Blogger hat die Pflicht den ADAC in soweit zu unterstützen, indem man auf seine Link-Policy aufmerksam macht, damit nicht noch so ein dahergelaufener Blogger kommt und es wagt so ganz ungefragt den ADAC zu verlinken.
Wer mitmachen will - Hier ein Button:
UPDATE: Rückmeldung von Wasserstandsmeldung: Er sieht seinen Fehler ein und gelobt Besserung und als Buße schließt er sich der Aktion an.
UPDATE2: Mateuniverse teilt unsere Meinung!.
UPDATE3: Grauer GRAUBUNT ist der selben Meinung!
UPDATE4+5: 40something nicht. (hm, aber der Button sollte doch auch die Runde machen)
UPDATE6: Wirres linkt ADAC, c0t0d0s0 nicht.
UPDATE7: ccWelt verlinkt den ADAC auch nicht. (was ist das für eine Einstellung? Ich wünschte mir ein bischen mehr Mut zur Satire)
UPDATE8: wenigstens sagichdoch? verlinkt den ADAC. Richtig so! || UPDATE8.1: Jetzt auch mit Button!
UPDATE9: dafür problematik.net nicht. Schade.
UPDATE10: Die Krambox linkt ADAC! (und zeigt Button)
UPDATE11: Outsider in Strausberg macht die Aktion mit!
UPDATE12: ChrisNUX verlinkt ADAC! (ohne Button)
UPDATE13: synopso ist voll dabei, sogar mit Button!
UPDATE14: Lucomo verlinkt zum ADAC in einem wirklich interessanten Artikel.
UPDATE15: Loewe10 ist (fast freiwillig) dabei!
UPDATE16: strudel ist dabei - und fragt nach!
UPDATE17, 18, 19: Jetzt gehts los! Die taz berichtet (aber natürlich bar jeglicher Quellenangabe, tja so sind se halt) über die Link-Policy und verlinkt den ADAC (höhö). Ich, wiederum, weiß das via: arndt-leininger und Lucomo
UPDATE20: Jaja, jetzt geht das los, von wegen der taz und so. Kein Wort also mehr über irgendein Blog, jedenfalls nicht bei hirnkram und bei Joewes Welt. Schade
UPDATE21: Ich sach ja schon nix mehr. Dimension2k verlinkt den ADAC indirekt.
UPDATE21.1: diemension2k schließt sich der Aktion an und stellt einen zusätzlichen Button zur Verfügung! Jipppiiii!
UPDATE22: Es ist kaum zu glauben: Das Portal vom ADAC hat doch tatsächlich gerade den "Onlinestar" in der Kategorie "Auto und Verkehr" bekommen, wie gerade bei Side Effects lese. Ich lach mich tot! Nix vom Internet verstehen, aber dafür noch einen Preis einheimsen. Was ist das für eine Welt?
UPDATE23 und 24: Netzpolitik und Blogging Tom verlinken zum ADAC.
UPDATE25: zzneunpluralzalpha berichtet ohne Link via taz. (bald hab ich kein bock mehr, scheiß taz!)
UPDATE26: kus ist mit Button dabei und macht darauf aufmerksam, dass sogar die deutschen Phonoverbände ungefragt den ADAC verlinken. lol.
UPDATE27: (Das voläufig letzte) So jetzt ist es raus, jetzt weiß es jeder. Denn wenn die Prominenz wie der Schockwellenreiter, IT&W, Der Hauptstadtblog und Metroblogging berichten, dann darf die Aktion wohl als "in aller Munde" gelten. Der Hauptstadtblog führt die ganze Sache, jedenfalls unter anderem, wieder auf seinen Urheber zurück, der sich jetzt auch zurecht beschwert.
Achja, vom Button redet hier niemand. Aber der schöne Stempel von IT&W und dem Schockwellenreiter ist schon ein Zugewinn.
Ok, aber dafür ist nur hier eine vollständige Dokumetation der ganzen Aktion zu finden, was ja auch ein Mehrwert ist. ;-)
UPDATE28 und 29 und 30 udn 31: Ok ok, ich berichte nochmal über Michael's Weblog, nicht nur weil der so einen schönen Namen hat, sondern weil er auch den Button am Revers trägt (mich aber nicht verlinkt). Und dann gibts noch Telagon, der wenigstens die Wasserstandsmeldung verlinkt. Elfengleich berichtet genauso wie lanu. So, und nu ist aber aber schluss.
UPDATE32: Ok, nochmal, weils echt interessant ist: dimension2k hat die rechlichen Hintergründe mal recherchiert.
15 Zitate:
Kommentar veröffentlichen
<< Home