Too Cool for Internet Explorer

27.11.05

Bildblogblog

"In den USA gelten andere Gesetze. Dort sind Erwachsenen sexuelle Handlungen mit Unter-18-Jährigen grundsätzlich (mit Unter-16-Jährigen sogar generell) verboten und können schlimmstenfalls mit 30 Jahren Gefängnis bestraft werden (siehe Protect Act of 2003).
Wo genau sieht Bildblog den Unterschied zwischen "grundsätzlich" und "generell"?

(PS: ich hab natürlich Meldung gemacht)

UPDATE: Mail von Clarissa: "Sie haben Recht, das war irgendwie Unsinn. Hab's korrigiert, danke."

Gern geschehen.

2 Zitate:

... oder wie Anonymous nordlicht einst so treffend sagte:

"Allerdings - um hier mal ein bißchen klugzuscheissen - gibt es einen solchen Unterschied. "Grundsätzlich" heißt "dem Grundsatz nach" und meint damit, daß es von diesem Grundsatz durchaus Ausnahmen geben kann. In Deutschland ist bspw. das Fahren ohne Führerschein grundsätzlich nicht gestattet, aber es gibt Ausnahmen für Fahrschüler.
"Generell" heißt im Gegensatz dazu "immer", also ohne Ausnahme.
Ich glaube, es gibt irgendwo so juristische Wörterbücher, da kann man solche feinen Unterschiede nachlesen."

Montag, November 28, 2005  
... oder wie Blogger mspro einst so treffend sagte:

"(monoman, und ich dachte mein Eintrag wär schon grenzwertige klugscheißerei)

;-)"

Montag, November 28, 2005  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home