Too Cool for Internet Explorer

31.5.06

Verriss

Da Sie, werter Leser, schon seit geraumer Zeit mit der geballten Faust in der Tasche mein Weblog besuchen, aber sich bisher noch nicht getraut haben, hier mal so richtig abzukotzen, habe ich da einen Tipp für sie. Zumindest Layouttechnisch bereitet mein geehrter und in Designdingen versierter Kollege doubl einen schönen Verriss vor. Ich werde ihn natürlich sogleich verlinken, sobald er draußen ist.

Nachtrag: Manoman, da hab ich mir ja was eingehandelt. Jetzt will Dies&Das mich auch noch in Grund und Boden kritisieren (Siehe Comments). Bin ja mal gespannt....

Vielleicht sollte ich gleich einen Wettbewerb ausrufen....?

12 Zitate:

... oder wie Blogger Dies&Das einst so treffend sagte:

"Habe mittlerweile schon die Hälfte Deines Blogs gelesen. Fürn nen Veriss reichts aber noch nicht, mal abgesehen davon, dass Du vermutlich lieber einen Verrißvon jemanden lesen würdest, von dem Du zumindest annehmen kannst, dass er was drauf hat?"

Mittwoch, Mai 31, 2006  
... oder wie Blogger mspro einst so treffend sagte:

"Ich habe keine Ahnung ob du es drauf hast. Aber für Kritiken jeglicher Art bin ich immer offen. Also nur zu. ;-)"

Mittwoch, Mai 31, 2006  
... oder wie Blogger Dies&Das einst so treffend sagte:

"Dauert n bischen, ist in Arbeit."

Mittwoch, Mai 31, 2006  
... oder wie Blogger Matt einst so treffend sagte:

"Kleiner Schnellschuss zum Layout vorweg: Helle Schrift auf dunklerem Untergrund ist IMMER eine Qual für die Augen, vor allem bei längerer Lektüre. Deine Variante ist noch halbwegs erträglich; es gibt wirklich Spezialisten, die haben sich für Weiß auf Schwarz entschieden, aua …

Trotzdem würde ich mal drüber nachdenken. Denn es lohnt sich ja, bei dir zu lesen. Dann solltest du es uns einfacher machen, es auch zu tun … ;-)"

Mittwoch, Mai 31, 2006  
... oder wie Blogger mspro einst so treffend sagte:

"Ja, das hab ich auch schon überlegt. Andererseits mag ich die Farbkombi so wie sie ist recht gerne. Also so zum Anschauen.
Aber an alle. Wenn ihr mal einen richtigen Verriss, also im eigentlichen Sinne sehen wollt, dann schaut euch mein Blog einfach mal im IE an. *AUA*"

Mittwoch, Mai 31, 2006  
... oder wie Blogger somlu einst so treffend sagte:

"matt, sei froh, dass es nicht pink auf schwarz ist."

Donnerstag, Juni 01, 2006  
... oder wie Anonymous doubl einst so treffend sagte:

"@ms: Meine Fresse, was sich IE da so zusammen-kompiliert ist ja der Hammer. Gibts den Effekt auch zum mitnehmen …? *Bruhahaha*

@matt: Na, das kann ich aber nicht so stehen lassen. Sicher ist ein zu hoher Kontrast bei Schrift und Hintergrund vorsichtig anzuwenden. Aber in diesem Weblog ist das absolut unproblematisch gelöst. Gestalterische Unbedenklichkeit für die Augen sei hiermit von meiner Seite aus schon mal attestiert. ;)"

Donnerstag, Juni 01, 2006  
... oder wie Blogger mspro einst so treffend sagte:

"Ja, das ist durchaus so gewollt... naja, ok, klar ich bin zu faul, die IE bugs zu breinigen. Ich hasse dieses CSS- gefrickel. Aber wenn ich wollte, hätte ich es sicher schon gelöst. Nur lege ich eh keinen großen Wert auf IE Benutzer als Leser ;-)"

Donnerstag, Juni 01, 2006  
... oder wie Anonymous Enno einst so treffend sagte:

"Kein Verriss, aber wo ihr schon beim Thema seit: Der Aufbau der Seite dauert immer gefühlte 3-4 Jahre. Hängt aber stark vom Rechner ab, an dem ich sitze (altes Notebook Katastrophe, neues Notebook und Desktop ganz ok, richtig schnell ist da aber interessanterweise Safari, obwohl mein Mini ja eher lahm ist."

Freitag, Juni 02, 2006  
... oder wie Anonymous enno einst so treffend sagte:

"Also mit dem IE6 sieht die Seite ja noch ungefähr sinnvoll aus. Probier mal IE5/Mac. *DAS* ist lustig... :-)"

Freitag, Juni 02, 2006  
... oder wie Blogger mspro einst so treffend sagte:

"Enno:
Die Seite ist halt einfach T I E F. Außerdem finde ich solcherlei Barrieren durchaus sexy. Man soll hier nicht für Umme gelesen haben können.

Mit dem IE 5 hab ichs noch nie probiert... Ich glaube ich lass es auch lieber."

Freitag, Juni 02, 2006  
... oder wie Anonymous doubl einst so treffend sagte:

"So, Veriss steht jetzt. Einige Dinge, die ich aber auch nicht so wichtig finde, habe ich nur grob angerissen. Da hätte ich noch in die Tiefe gehen können, ist aber auch nicht so wichtig, und ich oute mich auch gern mal als ›faule Sau‹. ;)

Da ich auf dem Mac rumgurke bezog sich meine Äußerung zu IE auf die 5er. Ansonsten benutze ich Safari oder Firefox. (Safari hat ja auch kleine Macken, aber nix schlimmes.)"

Freitag, Juni 02, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home