Too Cool for Internet Explorer

30.8.07

Mein erster Podcast

Jörg und ich haben beschlossen jetzt ab und zu Podcasts zu machen. Das Konzept sieht folgendermaßen aus: Wir überlegen uns Themen, löten uns einen rein und quatschen per Skype (er in Berlin, ich in Hamburg) einfach drauf los.

Demnächst (Wenn Jörg eine Webcam hat) wird es das dann auf Video geben, sicher auch ohne böse Aussetzer und blödes Rumgestammel. Man soll ja im Allgemeinen besser werden.

Heute geht es erstmal um den ganzen 9to5 Diskurs. Wir reden über die Ansätze, die Holm angerissen aber leider nicht weitergeführt hat. Werbung, Freundschaft, Demokratie, Web2.0-Strategien und das Politische.

Viel Spass!!!






[download]

Links:
Spreeblick und die SPAM Aktion
Marcel Weiß' Artikel über Facebook

Labels: , , ,

9 Zitate:

... oder wie Anonymous holgi einst so treffend sagte:

"Bitte nicht mit Bild. Bitte."

Freitag, August 31, 2007  
... oder wie Blogger Tillmann einst so treffend sagte:

"Mann, ihr habt zu viel Zeit. Aber cooles Ende. Dem Thema angemessen: Versendet sich..."

Freitag, August 31, 2007  
... oder wie Blogger mspro einst so treffend sagte:

"holgi, wir sehen aber toll aus ;-)

Außerdem wollen wir noch rumalbern, grimassenschneiden, vielleicht Gegenstände hochzeigen. Halt rumexperimentieren. Deswegen mit Bild.

tillmann. WIr haben keine Freundin. Das ist uns gestern aufgefallen, als Du und Achim den Chat verlassen habt. ;-)

Das Ende war übrigens, danke dass Du fragst, dass meine Skype gnadenlos abgestürzt ist. Deswegen: "Hallo?" :-)

Ich finde das jedenfalls gar nicht schlecht für den ersten Versuch. Da kann man noch was draus machen."

Freitag, August 31, 2007  
... oder wie Anonymous Anonym einst so treffend sagte:

"Hey, es wäre nett, wenn ihr immer auch einen direkten Donwload-Link zur MP3-Datei veröffentlicht.

Danke!"

Freitag, August 31, 2007  
... oder wie Blogger mspro einst so treffend sagte:

"Da hast du natürlich recht. Hier sollte das gehen. Eigentlich."

Freitag, August 31, 2007  
... oder wie Blogger nerone einst so treffend sagte:

"Hey mspro, jörg,

manchmal hört man euch in der Nase bohren. Aber so einen Gesprächsfaden aufzubauen ist wohl eine besondere Kunst. Ganz schlecht war das nicht. mspro's als Stichwortgeber kam an sloterdijksche Geschwätzigkeit (bitte nicht falsch verstehen) heran, war aber wesentlich netter und auch nicht so nasal. Die Antwort der Frage gab er bald mit, so dass jörg meist nur das: ja, hm blieb.

Das alles ist aber sehr sympatisch und kann wachsen. Meinetwegen auch in Farbe... Ich höre sicher nochmal zu! Wie wäre es mit dem Austausch von ein paar Stichworten vorab, wenn es um so komplexe Themen gehen soll, wie dieses eine Mal? So könntet ihr zumindest in der themenwahl ausgleichend vorgreifen, so dass der jörg auch mal einen faden aufgreifen kann, oder so..."

Freitag, August 31, 2007  
... oder wie Blogger mspro einst so treffend sagte:

"Endlich mal ein richtige Feedback. Und tatsächlich, du hast uns erwischt.

Ich skypte Jörg an, dass man doch mal einen podcast machen könne und 2 Minuten später lief die Aufnahme. Sehr spontan und unstrukturiert das ganze. Wir feilen derweil noch am Konzept.

Ich denke auch, wenn wir ein wenig strukturierter vorgehen, dann kann sich auch der Jörg ein bisschen besser durchsetzen. Allerdings war er gestern auch nach eigener Aussage ziemlich müde.

Mal schauen. Der nächste Podcast kommt bestimmt."

Freitag, August 31, 2007  
... oder wie Anonymous marcel weiß einst so treffend sagte:

"In der Tat ein sehr amüsantes Ende. Du sprichst und sprichst und keiner hört mehr zu. Naja, fast.
WErde auf jeden Fall wieder reinhören. Hab schon auf dem 9to5 gemerkt, dass ich lieber mit Dir spreche oder Dir zuhöre als Deine Texte zu lesen. keine Ahnung, warum."

Freitag, August 31, 2007  
... oder wie Blogger mspro einst so treffend sagte:

"Ich glaube, meine Schreibe ist nachwievor noch ziemlich uni-versaut. Jedenfalls bei den pseudo-philosophischen Themen, auf die es mir ja ankommt.
Und da ich gerade an der Doktorarbeit schreibe, wird sich das wohl auch auf absehbare Zeit nicht ändern.

Aber Quatschen kann ich noch einigermaßen. ;-)"

Freitag, August 31, 2007  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home