Too Cool for Internet Explorer

9.1.06

Bedeutung

- Oh, eine Orchidee

- Was ist eine Orchidee?

- Das ist eine Blume.

- Was ist eine Blume?

- Das ist eine bestimmte Art von Pflanze.

- Was ist eine Pflanze?

- Das ist eine Art Lebewesen.

- Was ist ein Lebewesen?

- Ein Ding das irgendwie lebendig ist.

- Was ist ein Ding?

- Eine in sich abgeschlossene Einheit.

- Was ist eine abgeschlossene Einheit?

- Die weit verbreitete Illusion Was-ist-Fragen beantworten zu können.

2 Zitate:

... oder wie Blogger jge einst so treffend sagte:

"Was ist Milch? fragt der Blinde?
- Milch ist eine weiße Flüssigkeit.
Flüssigkeit kenn ich, aber was ist weiß?
- Weiß ist z.B ein Schwan.
Was ist ein Schwan?
- Ein Schwan ist ein großer Vogel mit einem langen gebogenen Hals.
- Vogel kenn ich, was bedeutet "gebogen"?

Da macht der andere seinen Arm krumm und lässt den Blinden den abtasten.
- Endlich weiß ich, was Milch ist!"

Donnerstag, Februar 23, 2006  
... oder wie Blogger mspro einst so treffend sagte:

"Hmm, das kannte ich nicht. Aber es ist viel schöner als meine Geschichte. Ist das von Ihnen?"

Donnerstag, Februar 23, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home