Too Cool for Internet Explorer

17.11.05

Medienkompetenz

Hab ne Mail bekommen:

Von einem Marko Kaddik. - Hm, kenn ich nicht.

Einziger Betreff: "Rundmail"- SPAM, ganz klar!!!

Oha, sogar ein Anhang dran. *VIRUSALARMGLOCKENSCHRIIIILLLL!!!!!*

Noch während ich mich frage, wie zum Teufel diese Mail durch mein Spamfilter gerutscht ist und sich mein Zeigefinder schon in Richtung [entf]-Taste bewegt, halte ich ein. Irgendwas in mir, keine Ahnung was, lässt mich zögern. Ob ich da mal reingucke? So ganz vorsichtig?

Und tatsächlich, man halte es für möglich, es war weder Spam, noch ein Virus, noch eine Phishingattacke, sondern eine Mail von meiner Universität:

"anbei übersende ich Ihnen zwei Dateien des Minsiters, Herrn Stramann zur Information über die kommende Einführung der Semesterbeiträge. Bitte lesen Sie sich diese Informationen durch.
[...]"


Ist das zu fassen??? In welcher Zeit leben die denn??? So was kann man doch nicht machen! Man sollte doch eigentlich annehmen, dass an einer Universität ein Mindestmaß an Medienkompetenz vorausgesetzt werden darf. So was unfähiges hab ich noch von keiner Organisation erlebt.
Bei solch einer Bank jedenfalls, würde ich kein Konto haben wollen.

0 Zitate:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Eintrag:

Link erstellen

<< Home